Suche Sie sind auf der nach Ort, um volle E-Books ohne Download lesen? Lesen Sie hier RWE Bau-Handbuch 15. Auflage: Energieeinsparungsverordnung EnEV 2014 (inkl. Energieausweis). Sie können auch lesen und neue und alte volle E-Books herunterladen. Genießen Sie und entspannen Sie, vollständige RWE Bau-Handbuch 15. Auflage: Energieeinsparungsverordnung EnEV 2014 (inkl. Energieausweis) Bücher online zu lesen. . KLICKEN SIE HIER, UM DIESES BUCH ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD
Beschreibungen RWE Bau-Handbuch 15. Auflage: Energieeinsparungsverordnung EnEV 2014 (inkl. Energieausweis) PDF
Energieeinsparungsverordnung EnEV 2014 (inkl. Energieausweis)
Gebundenes Buch
Sie bauen ein Haus oder planen einen größeren Umbau oder eine Renovierung? Dann nutzen Sie das umfassende Wissen, das Ihnen das RWE Bau-Handbuch bietet.
Das RWE Bau-Handbuch bewährt sich seit 1973 als praxisorientiertes Standardwerk für energiesparende, funktionsgerechte Bau- und Haustechnik sowohl beim Neubau als auch bei der Modernisierung von Wohngebäuden. Fünfzehn aktualisierte Ausgaben und eine Gesamtauflage von mehr als 715 000 Exemplaren zeigen die hohe Akzeptanz, die das umfassende Werk (nicht nur) in der Fachwelt findet. Durch die Energieeinsparverordnung (EnEV) werden die Anforderungen an Neubauten noch einmal deutlich verschärft. In der neuen 15. Ausgabe (Soft Cover) inkl. aktueller EnEV 2014 finden Sie die oft komplexen Inhalte in verständlicher Darstellung, sodass auch bauinteressierten Laien eine fachliche Orientierung ermöglicht wird. Mit 21 Hauptkapiteln und etwa 900 Grafiken und Tabellen ist das Handbuch ein informatives Nachschlagewerk für alle am Bau Beteiligten.
Im Bautechnischen Teil werden Außenwände, Trennwände, Decken, Dächer und Fenster behandelt. Im Vordergrund stehen dabei die Grundlagen energiesparenden Bauens, die Einhaltung der EnEV-Vorgaben und die Eigenschaften von wärmedämmenden Baustoffen. Erfordernisse und Berechnungsverfahren des Wärme-, Schall- und Feuchteschutzes werden hier ebenso intensiv diskutiert wie die aktuellen Themen Luftdichtheit, Wärmebrücken und sommerlicher Wärmeschutz.
3Im Gebäudetechnischen Teil geht es um die Themen Elektroinstallation, Warmwasserversorgung und Heizung, Wohnungslüftung, haustechnische Wärmedämm- und Schallschutzmaßnahmen, Innenraumbeleuchtung und solare Stromerzeugung. Brennwert-, Solar-, Wärmepumpentechnik und die Mini- bzw. Mikro-Kraft-Wärme-Kopplung spielen in den entsprechenden Kapiteln ebenso eine wichtige Rolle wie die jüngsten Änderungen...